Donnerstag, 7. Juni 2012

Epilieren leicht gemacht ....



Und wieder einmal durfte ich testen,(diesmal kam das Testpacket von for me, )
den Epilierer Silk-épil Young Beauty von BRAUN 
und ich bin total begeistert.
Zuerst war ich doch skeptisch, denn meine bisherigen Erfahrungen mit Epilierern waren nicht wirklich positiv und ich bin immer wieder sehr schnell beim rasieren gelandet . Dieses Mal bin ich aber sehr angenehm überrascht worden .... Die Bedienung des Gerätes ist supereinfach, es gibt nur 2 Einstellungen , eine langsamere und eine schnellere , wo jeder für sich entscheiden kann was angenehmer ist. Ich habe mich für die schnellere Einstellung entschieden.  Man darf beim epilieren nicht zu zaghaft sein , denn man sollte das Gerät mit leichtem Druck ansetzen , denn wenn man es zu leicht aufsetzt merkt man es unangenehm ziepen. Vor Beginn sollte man auch das beigefügte Gel-Pack benutzen und es für einige Sekunden auf die Haut legen, danach die Haut leicht mit der freien Hand spannen und los kann es mit dem Epilieren gehen.
Man muss sich ein wenig dran gewöhnen, aber das geht schon . Nach dem epilieren habe ich die behandelten Stellen mit einer Feuchtigkeitscreme behandelt und kurz danach waren auch die kleinen roten Punkte , die sich beim epilieren bilden, verschwunden. Auch kleinere Härchen im Gesicht lassen sich wunderbar mit dem Epilierer entfernen.
Das Gerät ist supereinfach zu säubern. Den oberen teil kann man in 2 Teile auseinander ziehen und unter fliessendem Wasser einfach abspülen.
Inzwischen sind etwas über 2 Wochen seit dem Epilieren vergangen und bisher kann ich noch keine nachwachsenden Härchen entdecken und das hat mich dann auch vollends überzeugt, denn ich habe leider einen sehr starken Haarwuchs auf den Beinen und selbst wenn ich mir ab und an mal in einem Kosmetikstudio die Beine habe mit Warmwachs enthaaren lassen, kamen die ersten Haare schon nach gut 2 Wochen wieder zum Vorschein, vom Haarbruch der bei solchen Behandlungen leider auch entsteht mal abgesehen (die Haare kamen schon nach 2-3Tagenwieder zum Vorschein) . 

Also ich habe nicht wirklich was negatives beim Testen finden können , mich hat der  Silk-épil Young Beauty von BRAUN absolut überzeugt :)