Freitag, 9. November 2012

ROYAL CANIN adult beauty


Wir dürfen, im Auftrag von Konsumgoettinen, das Adult Beauty für kleine, ausgewachsene Hunde mit einer speziellen Rezeptur zur Förderung der Haut- und Fellgesundheit testen.

Das Futter ist ein Alleinfuttermittel für ausgewachsene kleine Hunde ab dem 10. Monat mit einem hoechstgewicht bis 10 kg.

Inhaltstoffe:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Getreide,
pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Öle und Fette.
ZUSATZSTOFFE (pro kg): Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin
D3: 128 IE, E1 (Eisen): 15 mg, E2 (Jod): 0,25 mg, E4 (Kupfer): 2 mg,
E5 (Mangan): 4,4 mg, E6 (Zink): 43 mg.
ANALYTISCHE BESTANDTEILE : Protein: 9,6% - Fettgehalt: 6,4% - Rohasche:
2% - Rohfaser: 2% - Feuchtigkeit: 74%.

Mineralstoffe:

Kalzium (%) 0,39
Phosphor (%) 0,3
Natrium (%) 0,15
Chlorid (%) 0,19
Kalium (%) 0,19
Magnesium (%) 0,02
Kupfer (mg/kg) 2,3
Eisen (mg/kg) 40
Mangan (mg/kg) 5,5
Zink (mg/kg) 55
Selen (mg/kg) 0,13
Jod (mg/kg) 0,6

Vitamine:

Vitamin A (IE/kg) 4.500
Vitamin D3 (IE/kg) 180
Vitamin E (mg/kg) 136
Vitamin C (mg/kg) 60
Vitamin B5 (Pantothensäure) (mg/kg) 40
Vitamin B3 (Niazin) (mg/kg) 200
Cholin (mg/kg) 570

Andere Nährstoffe:

Lutein (mg/kg) 1,4 Taurin (mg/kg) 1.360

Also unserem Cäsar schmeckt es ausgezeichnet, er ist nicht mehr zu bremsen, wenn ich die Dose mit dem futter auch nur in die Hand nehme.
Was ich allerdings nicht so gut finde, ist das auf den Dosen keine Mengenangabe über den Fleischanteil exestiert. Dem Futter selber kann man es auch nicht ansehen , denn dort exestieren gar keine festen Bestandteile mehr drin. Alles schoen weich gekocht und vermengt